Freebook-Tipp: Baby-Sweater (groeny)

Heute habe ich einen Freebook-Tipp für euch!

Sarah von Groeny hat in den letzten Wochen ein neues Ebook auf den Markt geschmissen, das ihr in Größe 56 auf ihrer Seite als Freebook herunterladen könnt. Weitere Größen gibt es in ihrem Shop bei DaWanda zu kaufen. Das (Fre)ebook verfügt über ein Schnittmuster mit ausführlicher Fotoanleitung und ist auch für NähanfängerInnen geeignet.

Baby-Sweater von Groeny

Als Probenäherin hatte ich mich schon sehr darauf gefreut, den Schnitt selbst auszuprobieren und ihn anschließend gleich an meiner frisch gebackenen Tochter zu testen. Aber das Mama-Sein war in den ersten Wochen doch so aufregend und eine gänzlich neue Herausforderung für mich, so dass ich überhaupt nicht in die Nähe der Nähmaschine gekommen bin, geschweige denn in den nächsten Stoffladen.

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Sarah mir ihren Original-Baby-Sweater aus der Fotoanleitung geschenkt hat! Er steht meiner Kleinen richtig gut und passt ihr mit ihren 6 Wochen immer noch perfekt. Eigentlich habe ich die meisten 56er-Kleidungsstücke bereits aussortiert, aber der Baby-Sweater trägt sich sowohl etwas weiter als auch enger ziemlich gut.

Bei dem Schnitt hatte ich vorerst Bedenken, ob der kleine Dickschädel ohne großes Geschrei durch den Halsausschnitt passt (dies erlebe ich nämlich häufig bei gekauften Pullovern…) Aber durch die zwei Knöpfe an der Seite ist dies überhaupt kein Problem. Sehr empfehlenswert!

Baby-Sweater von Groeny

Baby-Sweater von Groeny

Sweatstoff: Nelvita von Raxn
Jeanshose: Zara
Baby-Socken: Trumpette
Stehauffigur Drache: Haba

Verlinkt: Nähfrosch

Advertisements

2 Gedanken zu “Freebook-Tipp: Baby-Sweater (groeny)

  1. Wow, dieser Pulli gefällt mir supergut! Den Stoff kannte ich bisher noch gar nicht – und mit diesen grünen Bündchen…. einach herrlich! Überhaupt hast Du einen sehr schönen Blog und ganz wunderbare Fotos! In genau dieser Liegeposition (Bild 3) habe ich übrigens meine Tochter (die kleine Zeitspielerin) ein Jahr lang jeden Freitag auf meinem Blog gezeigt. Hach, es kommt mir gerade vor, als wäre das schon ewig her…. Herzallerliebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    • Hallo Mara, ein ganz großes Dankeschön für deine lieben Kommentare und süßen Komplimente! Ich hab mich sehr gefreut!!! ☺️ Die kleinen Mäuse werden viel zu schnell groß oder? Aber dafür gibt’s immer wieder neue Projekte an der Nähmaschine, das ist ja auch was schönes! 😋
      Allerliebste Grüße zurück! Isabel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.